• Am letzten Freitag waren wir morgens besonders schnell mit unseren Aufgaben fertig. Deshalb hatten wir vor der Pause noch genug Zeit, auf den Spielplatz zu gehen und uns auszutoben.


    votre commentaire
  • Am Freitagnachmittag haben wir in Mathematik an Stationen gearbeitet. Unsere Lehrerin hat viele verschiedene Waagen mitgebracht, ganz alte, mechanische und neuere, elektronische.

    Wir haben Massen geschätzt, gemessen und verglichen.


    1 commentaire
  • Auch in diesem Jahr haben wir die traditionelle "Galette des Rois" gegessen.

    Wir konnten einen König und eine Königin krönen.

    Diesen Brauch, der aus dem Spätmittelalter stammt, gibt es in Deutschland fast gar nicht mehr.

    Galette des rois Galette des rois

    Ein Hoch auf Lyna I und Thomas I !


    votre commentaire
  • Donnerstag 06. Januar

    Galette des rois

    Zu Beginn des neuen Jahres haben wir in der Schule den Dreikönigstag gefeiert.

    Es gab zwei leckere Galettes aux pommes, eine für die Jungs und eine für die Mädchen. 

    Kylian und Tamara waren die Gewinner und haben je einen Glücksbringer in ihrem Kuchenstück gefunden!

    Herzlichen Glückwunsch an den König und die Königin der Sonnenklasse.

     

     

    Damit niemand traurig sein muss, haben sich alle Kinder eine eigene Krone basteln dürfen, die sie mit nach Hause genommen haben, sie sind sehr schön geworden.

     


    2 commentaires
  • Jeudi 6 janvier 2022

    Pour bien commencer cette nouvelle année, nous avons dégusté de la galette aux pommes. Qui a été couronné ? 

    Nathaël 1er a le premier trouvé une fève dans sa part de galette,

    il a choisi pour reine Charlotte 1ère

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

    Judith 1ère a ensuite trouvé une fève dans sa part de galette,

    elle a choisi pour roi Victor 1er

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

     

     

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile

    Rois et reines en classe Étoile


    1 commentaire