• BatMaman - Fortsetzung

    Am 14. Juni hatte das lange Warten ein Ende. Die ganze Klasse fuhr nach Forbach, wo die Preisträger des Wettbewerbs "La nature s'habille" bekannt gegeben wurden.

    Zuerst durften wir in der Eingangshalle des CAC die Werke der anderen Teilnehmer anschauen. Die waren zum Teil so gut, dass wir kaum noch Hoffnung auf einen Gewinn hatten. Noch ein Erinnerungsfoto, dann durften wir uns im großen Saal ganz vorne hinsetzen.

    BatMaman - Fortsetzung

    BatMaman - Fortsetzung

     

    Fast eine Stunde mussten wir warten, bis die anderen Klassen angekommen waren und ihre Plätze eingenommen hatten. Dann startete endlich die Siegerehrung. Und die hätte spannender nicht sein können.

    Zuerst wurden die beiden dritten Plätze in der Kategorie "Bedrohte Tiere" aufgerufen, dann der zweite und der erste Platz, die 5. Klasse einer Schule aus Carling dem riesigen Auerhahn, der uns schon bei unserem Besuch in Morsbach beeindruckt hatte. Als nächstes wollte der Moderator zur Kategorie "Vogelscheuchen" wechseln. Enttäuschung machte sich breit. Sollten wir gar nichts gewonnen haben?

    Doch plötzlich Frau Dillenseger auf die Bühne. Sie hielt noch einen Pokal in der Hand. Man hatte uns schlicht und einfach vergessen:

    Es gab noch einen zweiten ersten Preis! Und den hat tatsächlich unsere Klasse gewonnen: einen Ausflug in den Parc Animalier de Sainte Croix in Rhodes.

     

    BatMaman - Fortsetzung

     

    Vidéo : à l'envers, mais la déception puis la victoire sont belles à voir !!! (disponible sur clé !)

     L'article du journal :

     

     

     


  • Commentaires

    1
    Maman de Quentin
    Dimanche 1er Juillet à 12:54

    Batmaman est géniale! Une première place bien méritée, bravo à tous! cool



    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :